Deutscher Gewerkschaftsbund

02.09.2013

Info-Stand des DGB Kreisverbandes Neuwied zur Bundestagswahl

Info-Stand des DGB Kreisverbandes Neuwied zur Bundestagswahl

Der DGB-Kreisvorstand Neuwied hatte am Samstag, dem 31.08.2013 einen Stand in der Innenstand von Neuwied aufgebaut.

Ziel war es, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen über folgende Themen:

 1. Mindestlohn

2. Fair Umverteilen

3. aktiver Staat- soziales Europa

Die Bürgerinnen und Bürger konnten ihre Meinung zu den Punkten äußern und auf vorbereiteten Blättern dazu auch schriftlich Stellung nehmen. Diese Möglichkeit wurde auch vielfach genutzt, wobei das Thema Mindestlohn herausragte.

Des Weiteren wurde auch aktiv für die Veranstaltungen am 04.09.2013 (Veranstaltung des DGB und IGM Neuwied) und am 07.09.2013 (Aktionstag in Frankfurt) geworben.

Alles in allem zeigte sich der Vorstand zufrieden mit der Veranstaltung.

 

 

 

Info-Stand DGB KV Neuwied

Info-Stand DGB KV Neuwied DGB

Info-Stand DGB KV Neuwied

Info-Stand DGB KV Neuwied DGB

Info-Stand DGB KV Neuwied

Info-Stand DGB KV Neuwied DGB


Nach oben