Deutscher Gewerkschaftsbund

17.11.2014
Der DGB Kreisverband Rhein-Lahn lädt zu einer Informationsveranstaltung ein:

Veranstaltung DGB Kreisverband Rhein-Lahn

 „Inklusion in Bildung und Ausbildung“

Referent: Johannes Jung, Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur RLP

Menschen mit eingeschränkten körperlichen oder geistigen Fähigkeiten haben in unserer Gesellschaft mit vielen Hürden zu kämpfen, die ihnen das Leben schwer machen. In der Diskussionsveranstaltung mit Johannes Jung vom Bildungsministerium geht es um Inklusion in den Bereichen Bildung und Ausbildung. Wie kann inklusive Bildung aussehen, wie gerechte Ausbildungsbedingungen? Welche Fortschritte wurden schon erzielt und wo ist noch Handlungsbedarf? Nach einem Impulsreferat von Johannes Jung sind alle Anwesenden eingeladen, sich an einer offenen Frage- und Diskussionsrunde zu beteiligen.

 Termin: Mittwoch, den 03. Dezember 2014, um 17.00 Uhr

in der AWO-Begegnungstätte Kaffeekanne,Schlossstraße 4, 56377 Nassau

 Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Um Anmeldung bis einschließlich 28.11.14 an das Koblenzer DGB Büro wird gebeten, Kontakt siehe rechts.

 Wir würden uns freuen, Sie und Euch begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Monique Menzel


Nach oben