20.10.2020

„Corona und Kurzarbeitergeld“ Veranstaltung für Betriebs- und Personalräte am 23.11.

Durch das Konjunkturprogramm der Bundesregierung ergeben sich neue Möglichkeiten, unseren Kolleginnen und Kollegen bei der Bewältigung der entstandenen Herausforderungen in der Covid-19-Pandemie unterstützend zur Seite zu stehen. Kurzarbeitergeld stellt in dieser Situation ein zentrales arbeitsmarktpolitisches Werkzeug dar.

Ein komplexes Thema, bei dem es sicher viele Fragen gibt und bei dem die Agentur für Arbeit für Rückmeldungen aus der betrieblichen Wirklichkeit sicher dankbar ist.

Darum lädt der DGB in Kooperation mit der IG Metall Betzdorf zu einer Online-Informationsveranstaltung für Betriebs- und Personalräte zum Thema "Corona und Kurzarbeitergeld" ein. Mit dabei: die Agentur für Arbeit und Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL, Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Betriebs- und Personalräte aus dem Landkreis Altenkirchen, nach Rücksprache ist jedoch auch eine Teilnahme darüber hinaus möglich.

Termin: Montag, 23. November 2020, 17:00 Uhr, online

Anmeldung unter E-Mail koblenz@dgb.de bis zum 19.11.2020.