Übersichtsseite zu den Themen Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und Pflege

Die Kommunen halten derzeit noch die meisten Anteile an den Kliniken des Geminschaftsklinkums Mittelrhein. Aufgrund hoher Verluste, die sie nach eigenen Angaben nicht weiterhin finanzieren können, wurde ein Investor gesucht. Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Artikeln, wie sich der DGB zum Thema positioniert.

Zum Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gehören die Krankenhäuser Kemperhof und Ev. Stift St. Martin in Koblenz, das St. Elisabeth-Krankenhaus in Mayen, das Krankenhaus Heilig Geist in Boppard und das Paulinenstift in Nastätten.

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Beschäftigte setzen starkes Zeichen

DGB Stadtverband Koblenz: Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein unter Sana-Geschäftsführung: Arbeitnehmer*innen werden zu Kreditgebern

Tarifverhandlungen mit Sana Kliniken AG abgebrochen

Pflegedemo Rheinland-Pfalz 2022