21.03.2020
Zwei Termine in der DGB Region Koblenz

Esther Bejarano meets Microphone Mafia im März 2020

Esther Bejarano überlebt das Konzentrationslager Auschwitz als Mitglied des Mädchenorchesters. Bei Veranstaltungen berichtet sie eindrücklich von ihrem Erlebten während ihrer Verfolgung durch die Nazis, von ihrer Zeit als jüdische Zwangsarbeiterin für den Rüstungsbauer Siemens und aus den Konzentrationslagern.

Auch mit ihren 95 Jahren ist Esther Bejarano kein bisschen müde. So tritt sie zusammen mit ihrem Sohn Yoram Bejarano und der Kölner HipHop-Band Microphone Mafia auf und ist regelmäßig in Fernsehen als Gast.

Esther Bejarano wird in Hachenburg aus ihrer Autobiographie „Wir leben trotzdem“ lesen. Es folgt ein gemeinsames Konzert mit ihrem Sohn Yoram Bejarano und der Microphone Mafia.

Gemeinsam singen und rappen die Künstler mehrsprachig: auf jiddisch, italienisch, türkisch und deutsch werden alte und neue Lieder vorgetragen, darunter jiddische Lieder, Rapsongs und Lieder der Arbeiterbewegung.

„Ihr habt keine Schuld an dieser Zeit. Aber ihr macht euch schuldig, wenn ihr nichts über diese Zeit wissen wollt. Ihr müsst alles wissen, was damals geschah. Und warum es geschah.“ - Esther Bejarano

Samstag, 21. März 2020, 18:00 Uhr

Theater Koblenz, Clemensstraße 5, 56068 Koblenz

Informationen zu Ticketausgabe und weitere Informationen folgen.

Facebook: https://www.facebook.com/events/2202676490028048/

Sonntag, 22. März 2020, 14:00 Uhr

Stadthalle Hachenburg

Eine gemeinsame Veranstaltung von:
DGB Kreisverband Westerwald
Hachenburger KulturZeit

Informationen zu Ticketausgabe und weitere Informationen folgen.

Facebook: https://www.facebook.com/events/185175462685240/