Deutscher Gewerkschaftsbund

11.09.2018

DGB WW bei Verallia

DGB

V.l.n.r.: Edith Sauerbier DGB, Uwe Decker IGM, Helmut Glöckner BCE, Michael Heine IGBAU, Michael Freitag BCE und Frank Görmer GEW. DGB

Der Vorstand vom DGB Kreisverband Westerwald traf sich zu seiner Sitzung dieses Mal bei Verallia ehemals Saint Gobain - Oberland. Helmut Glöckner, der Vorsitzende, hatte seine Kollegen eingeladen und führte sie nach der Sitzung durch den Betrieb, in dem er seit mehr als 30 Jahren tätig ist. Dazu mussten bestimmte Sicherheitsregeln eingehalten werden, wie das Foto zeigt.

Verallia produziert Flaschen in allen Farben, Formen und Größen. Die Gewerkschafter zeigten sich beeindruckt von den Arbeitsbedingungen in der Produktion sowie den Anlagen. Mittlerweile werden im Schnitt 60 - 75% Altglas für die Produktion neuer Flaschen verwendet.


Nach oben